Courses

Einführung in die Java Programmierung

Typ: AG
Kategorie: none
Veranstaltungszeit: SS des Jahres 2003
Betreuer: Daniel Beimborn, Jochen Franke, Tim Stockheim
Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Studenten aus allen Studienabschnitten. Neben den Grundlagen der Java Programmierung werden auch Themen wie Graphical User Interface (GUI), P2P-Kommunikation, Datenbankanbindung und Webservices behandelt. Ziel des Kurses ist neben dem Erlernen der Programmiersprache die Erstellung eines Java-basierten Mehrpersonen-Spiels.

Erste Veranstaltung ist am 8. Mai 2003, 14.00h, Raum 220C
akt. Zahl der Anmeldungen: 42
Veranstaltungsmaterial: Animal Farm Aufgabe   Animalfarm komplett   Animalfarm Tutorial  Tutorial Stand 12.06.03 Aufgaben Java AG 1  Hier die Aufgaben aus der Veranstaltung am 05.06.03 BattleShips-Quellcode   Beispiele 1   Demonstrator - Interfaces   Folien zur Veranstaltung (update 26.05.03)   Netzwerkkommunikation Demonstrator   Schiffe versenken Stand 26.06.03  
Studienabschnitt: beliebig